Sprachklima
Sprachklima  

News

 

Buchneuerscheinung: Barbara Allmann: Das himmlische Banquet

 

Download Folder 1

Download Folder 2

 

Buchneuerscheinung: Barbara Allmann: Salvestrole

 

   pdf. Download

 

Kundenstatements

Frau Allmann weiß wovon sie spricht - das bemerkt man sofort. Das Seminar "Creative Writing" war sehr gut aufgebaut und sehr intensiv. Ich bekam einen ganz anderen Zugang zum Thema Schreiben und bin noch immer erstaunt von der Tiefe der Thematik. Am meisten gefiel mir jedoch, das der praktische Nutzen sehr hoch ist und das Erlernte sofort umgesetzt werden kann. Ich kann es jedem weiterempfehlen der mit Texten zu tun hat bzw. seinen Schreibstil verbessern möchte.

 

Marco Papousek, Solidrock - Webdesign, Klagenfurt

 

 

„Barbara Allmann ist seit Jahren eine große Unterstützung, wenn es

um die redaktionelle Gestaltung von Texten geht. Die Zusammenarbeit

gestaltet sich äußerst unkompliziert und verlässlich.

Eine Kooperation, die man sich in dieser Form nur wünschen kann.“

 

 Dr. Christian Scharinger – Beratung Scharinger

Als Diplomarbeit-Schreibende lähmten große Ansprüche meinen Schreib-Prozess: Ich sollte in kurzer Zeit einen langen Text prägnant, übersichtlich und leserfreundlich formulieren und dabei allen Ansprüchen an Wissenschaftlichkeit gerecht werden. Wie eine „gute Schreib-Fee“ war mir Frau Dr. Allmann in dieser Überforderungssituation auf vielen Ebenen hilfreich: auf organisatorischer Ebene war sie zuverlässig und schnell; zwischenmenschlich reagierte sie immer mit ansteckender Gelassenheit und Ruhe auf meine Stressattacken; sprachlich half sie mir Kanten zu glätten, Sprachflüsse zum Fließen und das Wesentliche zum Ausdruck zu bringen. Durch ihre strukturierten Punkt für Punkt Anweisungen wurde mir schnell klar, wo meine Schwierigkeiten lagen, das Überforderungsgefühl lies nach. In den wenigen Wochen, die ich mit ihr zusammenarbeiten durfte, lernte ich mehr über meine Art zu Denken und zu formulieren als in den Studienjahren zuvor! (Barbara Sauerschnigg)

Vielen Dank für die rasche und professionelle Korrektur meiner Masterthesis. Barbara Allmann ist meinem engen  Zeitplan sehr entgegen gekommen.  Es war eine sehr gute Entscheidung diesmal eine professionelle Variante des Korrekturlesens gewählt zu haben. Ich würde wieder so entscheiden!

Mag.a Maria Stipper, MSc, Fachhochschule Krems, Personalmanagerin Nestlé Österreich 

 

Barbara hat mich stimmlich für die Aufnahmsprüfung vorbereitet. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm habe ich Einsichten gewonnen, wie Stimme und Körper zusammenhängen. Bei sehr angenehmen Arbeitsklima konnte ich stimmliches "Handwerk" lernen; die experimentelle Übungen haben meine Kreativität weiter gefördert. Bei der Aufnahmsprüfung an der School of Performing Arts hat man mir zu meiner gepflegten Aussprache gratuliert. Lisa Neuner, Studentin an der School of Performing Arts, Wien

Das Sprechtraining bei Barbara Allmann zeichnet sich durch die lebendige Kombination von Theorie und Praxis aus. Das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse, Stärken und Schwächen des Einzelnen, ihre Geduld und Motivationskünste lassen Frust auch beim Anfänger erst gar nicht aufkommen. Kurzweilige Lerneinheiten sind Garanten für rasche Fortschritte - kann man guten Gewissens nur weiterempfehlen! (Mag. Wilfried Pesentheiner, vip.communication, Wirtschaftsmagazin Ontop)

Das Seminar für journalistisches und kreatives Schreiben war sehr spannend und inspirierend für mich. Barbara hat ein unerschöpfliches Potential von dem man immer wieder aufs Neue profitieren kann. (Katja Richterschitz, Journalistin, New York)

Meine Sprechtrainingsstunden bei Barbara sind eine große Bereicherung. Das vermittelte Wissen ist so grundlegend, dass es eigentlich schon in der Schule gelernt werden müsste.
(Irmtraud Neuner, Die Grünen, Krumpendorf)

Ich habe bei Barbara ein journalistisches Schreibseminar absolviert und kann das Gelernte schon an der Uni gut gebrauchen. (Mag. Klaus Pichler, Mitarbeiter im Medienhaus Wien. Forschung und Weiterbildung, Wien)

Im Schreibseminar bei Barbara habe ich sozusagen "Blut geleckt". Ich kann das Gelernte beruflich anwenden und möchte meine dort gewonnenen Erkenntnisse vertiefen. (Mag. Julia Lichtkoppler, Assistentin am Institut für Anglistik, Wien)

Das Schreibseminar bei Barbara war nicht nur spannend und kurzweilig. Ich habe auch jede Menge für meinen Beruf gelernt. (Mag. Tanja Geleckyj, Moderatorin Radio Arabella, Wien)

In der heutigen Berufswelt sind immer mehr Sprachen gefragt; deshalb hat sich unser Team entschlossen einen Italienisch-Kurs bei Frau Dr. Allmann zu besuchen. Die Stunden wurden speziell für unseren Shop zusammengestellt. Das Gelernte können wir nun täglich umsetzen. (Ulrike Wallgram Shopmanager Stefanel)

Sprachklima
Angebote
Lebenslauf
News
Kontakt
Sprachklima

Download

Folder  1. Seite  download    (pdf Format)

Folder  2. Seite  download    (pdf Format)

Folder  3. Seite  download    (pdf Format)

Folder  4. Seite  download    (pdf Format)

Sprachklima
Impressumvision possible